Meldungen für Kommunale Straßen
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
Güterverkehr und Personenverkehr wachsen weiter
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Gemeindeverkehrsfinanzierung (GVFG)
Details zum Entflechtungsgesetz
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
Mehr Verkehrssicherheit durch bessere Infrastrukturqualität
60 Prozent der Verkehrstoten verunglücken auf Bundes- und Landstraßen
Nachtragshaushalt 2015: 1,9 Milliarden Euro zusätzlich für Bundesfernstraßen bis 2018 geplant
Zusätzlich Fördermöglichkeiten für Lärmsanierung kommunaler Straßen
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
Pro Mobilität zum Konjunkturprogramm II
PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
Länder beim kommunalen Straßenbau in der Pflicht
PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 02-2015 Fünf-Milliarden-Investitionsprogramm für kommunale Infastruktur
Sondermittel für marode Straßen und Brücken nutzen
PM 03-2013 Kfw-Kommunalpanel 2012 zeigt großen Finanzbedarf
33 Mrd. Euro Investitionsrückstand bei kommunaler Straßen- und Verkehrsinfrastruktur
PM 04-2013 Entflechtungsmittel bis 2019 auf bisherigem Niveau
Bund und Länder einigen sich auf Förderung kommunaler Verkehrswege
PM 05-2012 Abgewirtschaftet!
Seit 2003 sinkt das öffentliche Vermögen an Kommunal- und Landesstraßen
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 06-2014 Wachstum vorwiegend auf den Straßen
BMVI-Verkehrsprognose 2030 erfordert gezielten Ausbau und eine Erhaltungsoffensive
PM 07-2011 Finanzierung kommunaler Straßen
Verbandspräsidium zum Entflechtungsgesetz
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2013 Beschluss der Sonder-Verkehrsministerkonferenz zur Infrastruktur
Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2009 Kommunen könnten Konjunkturpaket im Straßenbau gebrauchen
Pro Mobilität zu Ernst & Young-Studie: Investitionsvorgaben zu eng gefasst
PM 12-2012 Straßen der Zukunft unter Strom
Preisverleihung im Wettbewerb Zukunft Straße 2030+ durch Staatssekretär Bomba
PM 12-2015 Kraftvollem Modernisierungsschub für Autobahnen und Bundesstraßen weitere Taten folgen lassen
Bundestagsberatungen zum Investitionsaufbau im Verkehrsetat 2016
PM 14-2012 Verkehrsfinanzierung ist keine Verhandlungsmasse
Verkehrsverbände zur Zukunft der Entflechtungsmittel
Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
Kommunale Verkehrsinfrastruktur in der Krise
Straßennetz in Deutschland
Länge in km
Verkehrsinfrastruktur in Stadt und Gemeinde verlässlich fördern
Gemeindeverkehrsfinanzierung über das Entflechtungsgesetz bis 2019 fortsetzen
Verkehrsunfall-Atlas Deutschland
Unfallrisiko in Augsburg doppelt so hoch wie in Bochum
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahlen Daten Fakten zum Entflechtungsgesetz (GVFG)
Informationen zu den Beratungen von Bundestag und Bundesrat (März 2013)
Zu wenig Geld für kommunale Straßeninfrastruktur
KfW Kommunalpanel 2010 zur Situation Kommunaler Straßen
Meldungen für Kommunale Straßen
36 Milliarden Euro Investitionsrückstau bei kommunalen Straßen und Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
Güterverkehr und Personenverkehr wachsen weiter
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Gemeindeverkehrsfinanzierung (GVFG)
Details zum Entflechtungsgesetz
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
Mehr Verkehrssicherheit durch bessere Infrastrukturqualität
60 Prozent der Verkehrstoten verunglücken auf Bundes- und Landstraßen
Nachtragshaushalt 2015: 1,9 Milliarden Euro zusätzlich für Bundesfernstraßen bis 2018 geplant
Zusätzlich Fördermöglichkeiten für Lärmsanierung kommunaler Straßen
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
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PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
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PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
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33 Mrd. Euro Investitionsrückstand bei kommunaler Straßen- und Verkehrsinfrastruktur
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Bund und Länder einigen sich auf Förderung kommunaler Verkehrswege
PM 05-2012 Abgewirtschaftet!
Seit 2003 sinkt das öffentliche Vermögen an Kommunal- und Landesstraßen
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
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BMVI-Verkehrsprognose 2030 erfordert gezielten Ausbau und eine Erhaltungsoffensive
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Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2009 Kommunen könnten Konjunkturpaket im Straßenbau gebrauchen
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Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
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Verkehrsunfall-Atlas Deutschland
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Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
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Informationen zu den Beratungen von Bundestag und Bundesrat (März 2013)
Zu wenig Geld für kommunale Straßeninfrastruktur
KfW Kommunalpanel 2010 zur Situation Kommunaler Straßen