Meldungen für Erhaltung
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
Bürger fordern mehr Investitionen in die Infrastruktur
Allensbacher Kurzbericht Nr. 6/2015
PM 04-2017 Infrastrukturgesellschaft Verkehr – jetzt die Chancen nützen
Voraussetzungen für mehr Effizienz bei den Bundesfernstraßen geschaffen
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Bundesverkehrswegeplan 2030
Stellungnahme zum Referentenentwurf (AZ G 12/3213.3/5)
Damit Deutschland wirtschaftlich stark bleibt
Gemeinsame Erklärung von BDI, Pro Mobilität und weiteren Verbänden
Gemeindeverkehrsfinanzierung (GVFG)
Details zum Entflechtungsgesetz
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
PM 01-2007 Mautüberschuss kurzfristig für zusätzliche Investitionen nutzen
Mehreinnahmen aus der Lkw-Maut 2006
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
Pro Mobilität zum Konjunkturprogramm II
PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 02-2008 Zustandsbericht für Bundesfernstraßen vorlegen
Bundestagsdebatte zur Erhaltung der Fernstraßen
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
Länder beim kommunalen Straßenbau in der Pflicht
PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2015 Fünf-Milliarden-Investitionsprogramm für kommunale Infastruktur
Sondermittel für marode Straßen und Brücken nutzen
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2010 Zustand der Brücken
Abschlussberatungen des Bundestages zum Verkehrsetat 2010
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2015 Geplante Achsklassen der Lkw-Maut belasten Straßen und Unternehmen
Pro Mobilität in Bundestagsanhörung zu Lkw-Mautgesetzgebung
PM 03-2017 Gutachten zur Planungsbeschleunigung vorgestellt
Verbändebündnis fordert schnellere Sanierung von Brückenbauwerken
PM 04-2010 Präsidium zu Sparbeschlüssen der Regierungsklausur
Keine Entwarnung für den Verkehrsetat: Koalitionsvertrag mit Finanzierungskreislauf Straße jetzt umsetzen
PM 04-2015 Marodes Autobahnnetz braucht schnelle Hilfe
Vereinfachtes Genehmigungsverfahren für Ersatzneubauten an Autobahnen
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2012 Abgewirtschaftet!
Seit 2003 sinkt das öffentliche Vermögen an Kommunal- und Landesstraßen
PM 05-2013 Brückensperrung kostet Volkswirtschaft bis zu 80 Mio. Euro
Studie zur Sperrung der A1-Brücke bei Leverkusen für Lkw über 3,5t
PM 05-2014 Haushaltsüberschüsse in Infrastruktur investieren
Pro Mobilität begrüßt Pläne der Regierungskoalition
PM 06-2011 Brückenzustand
Investitionen in Erhaltung zeigen erste Wirkung, dennoch keine Entwarnung
PM 07-2010 Straßenverkehr lässt Krise hinter sich
Regierungsprognose zur Verkehrsentwicklung
PM 07-2014 Bund muss Straßennetz entschlossener sanieren
Präsidium von Pro Mobilität sieht erneute Brückensperrung als Alarmsignal
PM 08-2009 Föderalismusreform II im Bundestag
Chance zur Modernisierung der Fernstraßenfinanzierung
PM 08-2011 Deutschland vernachlässigt Straßennetz
Standortvorteil in Gefahr
PM 09-2009 Abstufung von Bundesstraßen
Pro Mobilität begrüßt Bundesrats-Appell
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2011 Ramsauers Forderung nach höheren Investitionen
Für Fernstraßen des Bundes fehlen 2,5 Milliarden Euro pro Jahr
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 11-2011 Milliardenschweren Projektstau reduzieren
Pläne zur Aufstockung des Verkehrsetats
PM 12-2009 Verkehrssicherheit braucht Verlässlichkeit bei Investitionen
Bericht des Statistischen Bundesamtes zur Unfallentwicklung
PM 12-2011 Koalition reduziert Investitionsstau bei Verkehrswegen
Verlässliche Finanzierung auf höherem Niveau gewährleisten
PM 13-2009 Empfehlungen zur Verkehrsinfrastrukturpolitik nach der Bundestagswahl
Qualitätsoffensive für die Fernstraßen, mehr Effizienz und Reform der Finanzierung
PM 14-2009 Koalitionsverhandlungen Verkehr
Qualität der Straßen verbessern, Reformen anpacken
PM 15-2007 Höhere Investitionen in Straße angemahnt
Pro Mobilität unterstützt Beschluss der Verkehrsministerkonferenz
PM 16-2009 Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP
Keine Lösung für überlastete Autobahnen
PM 18-2009 Präsidium von Pro Mobilität zu Ramsauer
Finanzierungskreisläufe bei Verkehrswegen stärken
PM 21-2008 Präsidium zum Verkehrshaushalt 2009
Plus für Fernstraßen ist wichtiges Signal
PM 22-2008 Mit Konjunkturpaketen Lücken der vergangenen Jahre füllen
Straße kann Investitionen schnell umsetzen
Reform der Fernstraßenverwaltung
Studie zur Entflechtung der Zuständigkeiten von Bund und Ländern
Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
Kommunale Verkehrsinfrastruktur in der Krise
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Transparenz über den Zustand der Verkehrswege verbessern
Wirtschaftsverbände legen Konzept für Infrastrukturbericht vor
Zahlen Daten Fakten zum Bundesverkehrswegeplan 2030
Informationen zu den Beratungen des Fernstraßenausbaugesetzes von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zustand der Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen
Bundestagsdrucksachen schaffen Transparenz über Lage nach Bundesländern
Meldungen für Erhaltung
36 Milliarden Euro Investitionsrückstau bei kommunalen Straßen und Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
Bürger fordern mehr Investitionen in die Infrastruktur
Allensbacher Kurzbericht Nr. 6/2015
PM 04-2017 Infrastrukturgesellschaft Verkehr – jetzt die Chancen nützen
Voraussetzungen für mehr Effizienz bei den Bundesfernstraßen geschaffen
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Bundesverkehrswegeplan 2030
Stellungnahme zum Referentenentwurf (AZ G 12/3213.3/5)
Damit Deutschland wirtschaftlich stark bleibt
Gemeinsame Erklärung von BDI, Pro Mobilität und weiteren Verbänden
Gemeindeverkehrsfinanzierung (GVFG)
Details zum Entflechtungsgesetz
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
PM 01-2007 Mautüberschuss kurzfristig für zusätzliche Investitionen nutzen
Mehreinnahmen aus der Lkw-Maut 2006
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
Pro Mobilität zum Konjunkturprogramm II
PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 02-2008 Zustandsbericht für Bundesfernstraßen vorlegen
Bundestagsdebatte zur Erhaltung der Fernstraßen
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
Länder beim kommunalen Straßenbau in der Pflicht
PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2015 Fünf-Milliarden-Investitionsprogramm für kommunale Infastruktur
Sondermittel für marode Straßen und Brücken nutzen
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2010 Zustand der Brücken
Abschlussberatungen des Bundestages zum Verkehrsetat 2010
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2015 Geplante Achsklassen der Lkw-Maut belasten Straßen und Unternehmen
Pro Mobilität in Bundestagsanhörung zu Lkw-Mautgesetzgebung
PM 03-2017 Gutachten zur Planungsbeschleunigung vorgestellt
Verbändebündnis fordert schnellere Sanierung von Brückenbauwerken
PM 04-2010 Präsidium zu Sparbeschlüssen der Regierungsklausur
Keine Entwarnung für den Verkehrsetat: Koalitionsvertrag mit Finanzierungskreislauf Straße jetzt umsetzen
PM 04-2015 Marodes Autobahnnetz braucht schnelle Hilfe
Vereinfachtes Genehmigungsverfahren für Ersatzneubauten an Autobahnen
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2012 Abgewirtschaftet!
Seit 2003 sinkt das öffentliche Vermögen an Kommunal- und Landesstraßen
PM 05-2013 Brückensperrung kostet Volkswirtschaft bis zu 80 Mio. Euro
Studie zur Sperrung der A1-Brücke bei Leverkusen für Lkw über 3,5t
PM 05-2014 Haushaltsüberschüsse in Infrastruktur investieren
Pro Mobilität begrüßt Pläne der Regierungskoalition
PM 06-2011 Brückenzustand
Investitionen in Erhaltung zeigen erste Wirkung, dennoch keine Entwarnung
PM 07-2010 Straßenverkehr lässt Krise hinter sich
Regierungsprognose zur Verkehrsentwicklung
PM 07-2014 Bund muss Straßennetz entschlossener sanieren
Präsidium von Pro Mobilität sieht erneute Brückensperrung als Alarmsignal
PM 08-2009 Föderalismusreform II im Bundestag
Chance zur Modernisierung der Fernstraßenfinanzierung
PM 08-2011 Deutschland vernachlässigt Straßennetz
Standortvorteil in Gefahr
PM 09-2009 Abstufung von Bundesstraßen
Pro Mobilität begrüßt Bundesrats-Appell
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2011 Ramsauers Forderung nach höheren Investitionen
Für Fernstraßen des Bundes fehlen 2,5 Milliarden Euro pro Jahr
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 11-2011 Milliardenschweren Projektstau reduzieren
Pläne zur Aufstockung des Verkehrsetats
PM 12-2009 Verkehrssicherheit braucht Verlässlichkeit bei Investitionen
Bericht des Statistischen Bundesamtes zur Unfallentwicklung
PM 12-2011 Koalition reduziert Investitionsstau bei Verkehrswegen
Verlässliche Finanzierung auf höherem Niveau gewährleisten
PM 13-2009 Empfehlungen zur Verkehrsinfrastrukturpolitik nach der Bundestagswahl
Qualitätsoffensive für die Fernstraßen, mehr Effizienz und Reform der Finanzierung
PM 14-2009 Koalitionsverhandlungen Verkehr
Qualität der Straßen verbessern, Reformen anpacken
PM 15-2007 Höhere Investitionen in Straße angemahnt
Pro Mobilität unterstützt Beschluss der Verkehrsministerkonferenz
PM 16-2009 Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP
Keine Lösung für überlastete Autobahnen
PM 18-2009 Präsidium von Pro Mobilität zu Ramsauer
Finanzierungskreisläufe bei Verkehrswegen stärken
PM 21-2008 Präsidium zum Verkehrshaushalt 2009
Plus für Fernstraßen ist wichtiges Signal
PM 22-2008 Mit Konjunkturpaketen Lücken der vergangenen Jahre füllen
Straße kann Investitionen schnell umsetzen
Reform der Fernstraßenverwaltung
Studie zur Entflechtung der Zuständigkeiten von Bund und Ländern
Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
Kommunale Verkehrsinfrastruktur in der Krise
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Transparenz über den Zustand der Verkehrswege verbessern
Wirtschaftsverbände legen Konzept für Infrastrukturbericht vor
Zahlen Daten Fakten zum Bundesverkehrswegeplan 2030
Informationen zu den Beratungen des Fernstraßenausbaugesetzes von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zustand der Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen
Bundestagsdrucksachen schaffen Transparenz über Lage nach Bundesländern